• Name: Alexander van der Bellen
  • Geburtsdatum: 18.1.1944
  • Nationalität: Österreich
  • Autogramm: Druck
  • Erhalten am: Februar 2018

 

Alexander Van der Bellen (* 18. Jänner1944 in Wien) ist ein österreichischerWirtschaftswissenschaftler, ehemaliger Politiker der Grünen und seit dem 26. Jänner 2017 neunter österreichischer Bundespräsident der Zweiten Republik. Von 1976 bis in die 1990er Jahre lehrte er als Universitätsprofessor für Volkswirtschaftslehre in Innsbruck und Wien. Von 1997 bis 2008 war er Bundessprecher der Grünen und von 1999 bis 2008 Klubobmann seiner Partei im österreichischen Nationalrat, dem er seit 1994 angehörte. Von 2012 bis 2015 war er Mitglied des Wiener Gemeinderates und Landtages

 

Anschreiben:

Alexander Van der Bellen
Präsidentschaftskanzlei
Hofburg/ Ballhausplatz 
A 1010 Wien